Mit frischem Make-up in den Sommer - Rheinische Post

Rheinische Post - Eigentlich ist es jedes Jahr das Gleiche. Kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen, schon stellt sich die Frage: passt der Bikini noch? Und, viel wichtiger: Wie kann ich am Strand gut aussehen, ohne dass meine Make-up verläuft? Denn die Sonne ist gnadenlos, und das Salzwasser macht ein Übriges. Marleen Deut kann über solche Probleme nur lächeln. Denn sie hat diese Gedanken schon lange nicht mehr. Vor drei Jahren hat sie sich bei Daniela Pauk-Foley schminken lassen - mit einem Permanent Make-up. " ich kann sogar in die Sauna gehen, und sehe anschließend blenden aus", meint die 37-Jährige. Und als Brillenträgerin, die zwar auch Kontaktlinsen trägt, gibt es keine Probleme beim Schminken. "Für den täglichen Gebrauch muss ich noch nicht mal nachziehen. Höchstens wenn ich ausgehe", meint Marleen Deut und lacht. Selbst das Loch in der Augenbraue, das sie immer gestört habe, sei verschwunden - dank der Zauberhand von Daniela Pauk-Foley. Die Besitzerin von "Estetica line", einer luxuriösen Schönheitsfarm in Gerresheim, hat sich unter anderem auf Permanent Make-up spezialisiert. Dabei legt die ausgebildete Heilpraktikerin und Kosmetikerin Wert auf natürliches Aussehen. Augenbrauen nachziehen, Lippenkonturen und ein leichter Lidstrich - mehr sei nicht nötig, sagt die Fachfrau. Zwei bis fünf Jahre hält das Make-up - je nach Hauttyp, Alter und Farbauswahl. Mit Hilfe eines kosmetischen Instruments werden dabei Farbpigmente - selbstverständlich allergisch getestet - in die Haut gebracht. Dabei spürt die Patientin höchstens ein leichtes Piksen, wenn die Augenbrauen gestaltet werden. "Beim Lidstrich spürt sie kaum etwas", sagt Pauk-Foley. manchmal träne das Auge der Patientin. Für die Expertin ist es wichtig, die Augenbrauen in Form zu gestalten, "leicht hochgezogen, und schon sieht die Patientin viel freundlichen und jugendlicher aus." Und damit die Kundin keine Überraschung erlebt, zeichnet Pauk-Foley vor der eigentlichen Arbeit das Ganz vor. Gleiches gilt auch für den Lidstrich, den sie ober- und unterhalb des Auges nachzieht, damit eine schöne Form entsteht. Rund eine Stunde dauert die Arbeit für die Augenbraue. "Ich arbeite zügig und konzentriert", meint Pauk-Foley. Eine vorherige eingehende Beratung ist selbstverständlich. Der preis ist individuell - je nach Hauttyp und Arbeit. Für Marleen Deut hat sich der Aufwand gelohnt. "Ich gehe viel selbstbewusster durchs Leben. Selbst wenn ich morgens nur Brötchen kaufen gehe. Ich finde mich viel attraktiver als vorher."

esteticaline in Düsseldorf

Ihre Praxis für Schönheit

Bei esteticaline erfährt die Kosmetik neue Dimensionen. Fernab von Familie, Berufs- und Alltagstress erleben Sie ein Maximum an Pflege, Erholung und Entspannung. Neben den klassisch traditionellen Gesichts- und Körper-Behandlungen bieten wir Ihnen vieles mehr. Neueste Behandlungs-Methoden, nach denen wir immer für Sie auf der Suche sind, werden erst nach intensiver Schulung und Prüfung in unser umfangreiches Programm aufgenommen.

Bei esteticaline bekommt die Schönheit ein Gesicht!

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr esteticaline Team aus Düsseldorf