Schönheit hat viele Gesichter - Rheinische Post

Rheinische Post, Düsseldorf - Von Birgit Wanninger - Der Härtetest, wie sie esnennt, sei für sie der Besuch in derSauna gewesen. „Keiner hat michangegafft. Alles war ganz normal“,erinnert sich Brigitte Augustin undlächelt. Die 58-Jährige ist so froh,sich wieder normal zu fühlen.„Ich muss schon sagen, sie siehtinzwischen richtig prima aus.“ BrigitteAugustin hatte Brustkrebs. Dierechte Brust wurde ihr amputiert,aber schon während der Operationmit eigener Haut wieder aufgebaut.Doch es war eben nur zusammengenähteHaut. Von Brustwarze undVorhof keine Spur.Und jetzt kommt Daniela Pauk-Foley ins Spiel. Sie hat nach Ansichtvon Brigitte Augustin wahre Wunderverbracht. Pauk-Foley ist Inhaberinder Schönheitsfarm EsteticaLine in Düsseldorf-Gerresheim.Die 39-Jährige hat sich unter anderemauf Permanent-Make-Up spezialisiert.In akribischer Feinarbeit hat sieihrer Patientin eine neue, fast formvollendeteBrust geschaffen. „Morgensnach dem Duschen kann ichwieder in den Spiegel schauen,ohne mich zu erschrecken“, sagtBrigitte Augustin, die in Wochenabständennach Gerresheim fuhr, umsich behandeln zu lassen.Pauk-Foley arbeitet mit einer feinerNadel, die wie ein Stift aussieht.Und mit dieser Nadel, versehen miteiner Spezialfarbe, sticht sie vorsichtigin die Haut. „Bis eine kompletteBrustwarze entsteht, dasdauert“, sagt sie. Dafür sind mehrereSitzungen notwendig. Sitzungen,die auch Daniela Pauk-Foley ziemlichmitnehmen. Denn es sei nichtimmer leicht, den Schicksalen derFrauen zu zuhören.Wenn dann aber Frauen wie BrigitteAugustin ihre Erfahrungenkundtun, ihre Freude und ihr zurückgewonnenesSelbstvertrauenzeigen, dann baue das schon auf.Nachvollziehbar, dass die 39-Jährigelieber die Menschen – nicht nurFrauen wie sie betont – verschönert.Dabei lautet ihre Philosophie:„Ich will meine Kunden natürlich und frisch aussehen lassen.“ IhrZiel sei es, dass man den Frauenbeispielsweise nicht ansieht, dasssie ein Permanent Make-Up tragen.„Das ist die Kunst, und da wird inunserer Branche viel Schindludergetrieben.“Auch eine ihrer Mitarbeiterinnenträgt seit fast zehn Jahren ein Dauer-Make-Up. „Ich hatte ganz vieleLöcher in den Augenbrauen“, bestätigtAngestellte Franka. Erst ausder Nähe und bei genauem Hinsehenerkennt der Betrachter, dasshier nachgeholfen wurde. Auch ihreLippen haben eine verstärkte Kontur.„Lippen“, sagt Daniela Pauk-Foley, „das ist die hohe Schule. Damuss jeder Stich sitzen.“Gerade kommt die 39-Jährige vonder größten Kosmetik Messe derWelt in New York zurück und hat soganz nebenbei eine Kundin (einModel) behandelt, die gleich nochein paar Kolleginnen mitbrachte.Diese Messe sei der absolute Trendsetter,sagt Pauk-Foley. ZahlreicheNeuheiten hatte sie im Gepäck, diesie testen und ausprobieren möchte.Beispielsweise Cremes zum Anti-Aging. „Die Falten gehen davonnicht weg, der Alterungsprozessverlangsamt sich nur. Um Faltenverschwinden zu lassen, habe ichandere Methoden“, sagt sie. Neu seiauch der Wimpern-Verdichter, derwie ein Eyeliner aufgetragen werde.„Den muss ich erst ausprobieren.“„Beim Permanent-Make-Up gibtes neue Farben zum Pigmentieren“,sagt sie. Die dringen schneller undsanfter in Haut und Gewebe einund halten länger. Um eine Brustwarzewiederherzustellen, soschätzt Pauk-Foley, benötige siekünftig nur noch die Hälfte der Zeit.

esteticaline in Düsseldorf

Ihre Praxis für Schönheit

Bei esteticaline erfährt die Kosmetik neue Dimensionen. Fernab von Familie, Berufs- und Alltagstress erleben Sie ein Maximum an Pflege, Erholung und Entspannung. Neben den klassisch traditionellen Gesichts- und Körper-Behandlungen bieten wir Ihnen vieles mehr. Neueste Behandlungs-Methoden, nach denen wir immer für Sie auf der Suche sind, werden erst nach intensiver Schulung und Prüfung in unser umfangreiches Programm aufgenommen.

Bei esteticaline bekommt die Schönheit ein Gesicht!

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr esteticaline Team aus Düsseldorf