Manager im Schönheitsstress

Nicht nur für die Frauen attraktiv zu sein sondern auch die  Bedeutung des Aussehens am Arbeitsplatz lässt immer mehr Männer zu Peelings und kosmetischen Behandlungen greifen.

Besonders beruflich erfolgreiche Männer kümmern sich verstärkt um ihr Aussehen.

Die Bedeutung des Aussehens in der Arbeitswelt lässt Männer zu Topf und Tiegel greifen.

 

Kosmetik für den Mann? Das waren früher höchstens Seife und Deo. Inzwischen haben fast alle großen Hersteller eine spezielle Linie für Herren im Programm. Damit machen sie ein gutes Geschäft: In den vergangenen Jahren legte der Markt für Männerkosmetik weltweit um mehr als sechs Prozent zu - und verspricht nach Einschätzung von Experten weiter zu wachsen.

Ein Grund für das zunehmende Interesse der Männer an Kosmetik ist in erster Linie, dass  jugendlich-dynamisches Aussehen an Bedeutung gewinnt.

Heute gilt: „Attraktivität ist eine Leistung"

Die Leistungsträger in den Firmen sollen zehn Stunden und mehr im Büro verbringen, aber nicht danach aussehen. Wer nicht an seinem Äußeren arbeite, verhalte sich fast schon unmoralisch.

Mittlerweile interessieren sich auch bei esteticaline immer mehr Männer für Faltenunterspritzungen mit Hyaluronsäure, die Mesotherapie oder weiteren Beauty-Treatments.

Die Schönheitsexpertin Daniela Pauk-Foley stellt fest: "Gerade auch für Männer ist es  zunehmend normal, sich die Stirnfalten glätten oder die Nasio-Labialfalten unterspritzen zu lassen“.

Im vergangenen Jahr lag der Männeranteil bei allen Schönheitsoperationen bei 16 Prozent.

Hier gilt die Haartransplantation als Umsatztreiber Nummer eins.

Im kosmetischen Bereich werden von Männern tendenziell eher Massagen gebucht, doch der Trend geht auch zunehmend zu Gesichtsbehandlungen.

Der Kauf von auf die Haut des Mannes abgestimmten hochwertigen Produkten gewinnt an Bedeutung.

Treibende Kraft für den Schönheitskult sind aber nicht immer die Männer selbst, wie Daniela Pauk-Foley feststellt. Die Hälfte der Kosmetik für den Mann wird von Frauen gekauft.

Zurück

esteticaline in Düsseldorf

Ihre Praxis für Schönheit

Bei esteticaline erfährt die Kosmetik neue Dimensionen. Fernab von Familie, Berufs- und Alltagstress erleben Sie ein Maximum an Pflege, Erholung und Entspannung. Neben den klassisch traditionellen Gesichts- und Körper-Behandlungen bieten wir Ihnen vieles mehr. Neueste Behandlungs-Methoden, nach denen wir immer für Sie auf der Suche sind, werden erst nach intensiver Schulung und Prüfung in unser umfangreiches Programm aufgenommen.

Bei esteticaline bekommt die Schönheit ein Gesicht!

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr esteticaline Team aus Düsseldorf

esteticaline

Daniela Pauk Foley

Reichenbacher Weg 53
40627 Düsseldorf
Telefon

+49 211 27 26 25

Öffnungszeiten

Mo., Mi., 10.00 - 20.00 Uhr
Di., Do. und Fr., 10.00 - 18.30 Uhr
jeden 1. Samstag im Monat 10.00 - 17.00 Uhr